Sie sind hier: Unser Ortsverein / Bereitschaft / Übungsabende

Übungsabende

Unsere Übungsabende sind sehr abwechslungsreich gestaltet. In den Sommermonaten steht hauptsächlich praktische Ausbildung auf dem Programm. Hier wird, von der Patientenversorgung mit rettungstechnischem Gerät bis zum Zeltaufbau, alles beübt. In den Wintermonaten sind unsere Übungsabende mit Referaten zu aktuellen Themen und aus medizinischem Bereich geschmückt. Aber auch der Zusammenhalt soll gelebt werden. So stehen bei uns auch Grillabende oder Kanutouren auf dem Programm.

Wir sind eine junge und lebendige Mannschaft. Auch neue Mitglieder werden bei uns recht herzlich empfangen. Wir achten sehr darauf, dass neue Helfer sich bei uns wohl fühlen.

Wann?

Wir treffen uns alle jede Woche Donnerstags. In der Zeit von 19:00 - 22:00 Uhr in unserer Wache, Alte Schulstrasse 8, 65779 Kelkheim

Foto: Grillabend
Foto: DRK-Kelkheim/Ts. e.V.
Foto: T.Sulikowski / DRK OV Kelkheim e.V.

Kommen Sie in unser Team und profitieren Sie, durch Lehrgänge und Seminare in den Bereichen Sanitäts- und Betreuungsdienst, Technik und Sicherheit, Psychosoziale Notfallversorgung, in der Führungs- und Leitungskräftearbeit, und vieles mehr.