Sie sind hier: Unser Ortsverein / Bereitschaft / Führungs- und Leitungskräfte

Benjamin Grund

stellv. Bereitschaftsleiter
Truppführer

Die Bereitschaftsleitung bildet das dreiköpfige Leitungsteam der aktiven Helfer in Kelkheim. Sie kümmert sich um die Planung der Bereitschaftsabende, Anmeldungen für Lehrgänge und ist Ansprechpartner für jegliche Dinge die den aktiven Dienst betreffen. Weiterhin ist sie das Bindeglied zum Vorstand und zur Kreisbereitschaftsleitung. Die Bereitschaftsleitung wird für drei Jahre von allen Aktiven Helfern gewählt

Gruppenführer SAN

Daniela Zippler

Rettungsassistentin
Gruppenführer

Die Gruppenführung der Sanitätsgruppe ist verantwortlich für jegliches Sanitätsmaterial in und außerhalb der Fahrzeuge. Zu ihren Aufgaben gehören die Koordination und Planung der regelmäßigen Kontrollen der Rettungswagen, Sanitätstaschen und Einsatzboxen. Weiterhin sind sie primäre Ansprechpartner für alle Helfer in der Sanitätsgruppe.

Gruppenführer Technik & Sicherheit

Manfred Massing

Sanitäter
Guter Geist unserer OV seit 1975

Die Gruppenführung Technik und Sicherheit ist verantwortlich für das technische Equipment. Sie koordinieren die Pflege, Betreuung und Verwaltung der Zelte, Tragen, Feldbetten und Notstromaggregate. Ebenso sind sie hierfür die Ansprechpartner, wenn ihr Material in den Einsatz gehen soll.

Kleiderwärtin

Daniela Zippler

Rettungsassistentin
Kleiderwärtin

Unsere Kleiderwärtin kümmert sich um das Einkleiden von neuen und alten Helfern. Weiterhin führt sie Buch über aktuelle Bestände der Kleiderkammer und über schon ausgegebene Kleidung.

René Hering kümmert sich seit mehreren Jahren um den Internetauftritt unserer Ortsvereinigung. Auch die Umstellung auf unsere neue Homepage wurde durch ihn verwirklicht. Hier investiert er sehr viel Zeit und Geduld.

Bereitschaftsverwaltung

Nives Seufert

Sanitäter
Gute Fee

Nives Seufert kümmert sich um die Verwaltung der Dienstakten und Einsatztagebücher. Sie Verwaltet die Einsatzstunden und erfasst die geleistete Arbeit.

Ehrenbereitschaftsleiter

Foto: Portrait von Moritz Menke