Sie sind hier: Aktuelles » 

Spende Blut!

07.09.2021, 15:30- 19:00 Uhr
Stadthalle Kelkheim
Nur nach voranmeldung

Ironman Frankfurt 2021

Die Bereitschaft Kelkheim mit Freunden aus der Bereitschaft Hofheim beim Ironman

Wie jedes Jahr außer dem letzten, fand auch dieses Jahr der Ironman in Frankfurt statt. Es hat schon eine lange Tradition, dass sich die Kelkheimer Rotkreuz Bereitschaft an dem Sanitätsdienst beteiligt. Traditionell ist unsere Station die Wechselzone 2, für alle Nicht -Triathleten wie mich selbst, dies ist die Zone wo die Teilnehmer vom Fahrrad auf die Laufstrecke wechseln. Am Sonntag Morgen um 08:00 sind wir dann mit zwei Mannschaftstransportwagen und einem Anhänger von der Kelkheimer Station in Richtung Eiserner Steg gefahren und haben dort unsere Station eingerichtet in der wir Teilnehmer behandeln können die aus welchen Gründen auch immer eine medizinische Behandlung bedürfen. Insgesamt waren wir dort mit acht Helfern eingesetzt fünf aus Kelkheim und 3 aus Hofheim. Zusätzlich war uns auch noch ein Notarzt zugeteilt. Alles in allem verlief der Einsatz ruhig und unser Service wurde fast nicht gebraucht. Ein Kühlkissen hier eine Schramme da, am Ende nichts dramatisches. Man hat gemerkt, dass der Ironman dieses Jahr unter anderen Umständen stattgefunden hat. Somit waren weniger Teilnehmer und Besucher da. Wir hoffen, dass der Ironman im nächsten Jahr wieder mit voller Kraft stattfinden kann und freuen uns auf diesen Dienst.

17. August 2021 19:54 Uhr. Alter: 37 Tage