Sie sind hier: Aktuelles » 

Spende Blut!

07.09.2021, 15:30- 19:00 Uhr
Stadthalle Kelkheim
Nur nach voranmeldung

Der Längste Tag des Jahres/ Ironman

Am Sonntag den 09.07.2017 befand sich ein Teil unserer Aktiven Helfer

auf dem Sanitätsdienst beim „Längsten Tag des Jahres“ der Europameisterschaft

der Langdistanz des Triathlon, dem Ironman.

Auch für unsere Helfer ist der Mainova Ironman immer wieder ein sehr langer und besonderer Tag, so begann die Vorbereitung für diesen schon einige Wochen vorher.

Es mussten die Helfer eingeteilt werden, Verpflegung und Medizinisches Equipment bereitgestellt oder besorgt werden.

Der eigentliche „Race day“ begann für einen Teil unserer Helfer morgens um 07 Uhr mit dem Kochen von Kaffee für einen guten Start in den Tag und der traditionellen Einsatzvorbesprechung.

Gegen 22:30 Uhr war auch für die letzten unserer Helfer der Tag zu ende.


Durch unsere Helfer wurden die Wechselzone 2 (Radstrecke auf Laufen) und ein Rettungswagen

8-85-3 besetzt, darüber hinaus stellten wir auch Helfer für die Sanitätszelte auf dem Paulsplatz im

Zielbereich.

Insgesamt wurde durch unsere Helfer ca. 35 Athleten versorgt, wovon drei zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht wurden.

Wir bedanken uns bei allen eingesetzten Kräften, der Polizei Frankfurt, dem Veranstalter und allen Teilnehmern für die tolle Zusammenarbeit.  

10. Juli 2017 11:45 Uhr. Alter: 4 Jahre