Sie sind hier: Aktuelles » 

Spende Blut!

07.09.2021, 15:30- 19:00 Uhr
Stadthalle Kelkheim
Nur nach voranmeldung

Aus- / Fortbildung; Sanitätswachdienst; RD Einsatz

Lehrgänge, Einsätze, Wachdienste... alles ehrenamtlich abgeleistet...

 

An diesem Wochenende hatten unsere Helfer wieder alle Hände voll zu tun um für euch im Einsatz zu sein.

So bildeten sich zwei unserer Helfer auf dem Rot Kreuz Einführungsseminar beim DRK Kreisverband Main-Taunus e. V. fort. Dort bekommen Helfer einen Einblick in die Geschichte des Deutsches Rotes Kreuz und des International Committee of the Red Cross sowie in den Aufbau der Organisation.

Zwei andere unserer Helfer befanden sich auf dem Lehrgang Leiten und Führen von Gruppen (Q.LuFvG) vom DRK Landesverband Hessen e.V.in Rotenburg, auf diesem Lehrgang bekamen beide eine Einführung in die Grundlagen der Leitungs und Führungsaufgaben beim DRK.

Parallel dazu waren zwei unserer Helfer bei einem Sanitätswachdienst in der Commerzbank-Arena in Frankfurt beim Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt e.V..

27. August 2017 15:28 Uhr. Alter: 4 Jahre