Sie sind hier: Aktuelles » 

Feuer in Gebäude/ Menschenleben in Gefahr

Alarmübung Pestalozzistrasse 1, Kindertagesstätte "Kinderträume"

Feuer in Gebäude/ Menschenleben in Gefahr

So lautete die Meldung der gestrigen Einsatzübung zusammen mit der Freiwillige Feuerwehr Kelkheim-Mitte e. V.Freiwillige Feuerwehr Kelkheim-MünsterFreiwillige Feuerwehr Kelkheim-Hornau und den malteser-kelkheim.de

Wir stellten mit 5 Helfern unseren Zug RTW 8-85-3 sowie unseren KTW- B 8-91-1.

Beübt wurde ein Objekt in der Pestalozzistr., dort wurde eine Verpuffung mit Brandausbreitung bei Putzarbeiten dargestellt (vielen Dank auf diesem Wege nochmals an alle Verletzten Darsteller, ihr habt es unseren Helfern nicht leicht gemacht)

Insgesamt versorgten wir 2 Rote (Vital stark bedrohte Patienten), 1 Gelben (schwer verletzt/erkrankt) sowie 3 Grüne ( leicht verletzt/erkrankt) Patienten, welche uns durch die Feuerwehr nach und nach zugeführt wurden.

Wir bedanken uns bei der Übungsleitung und allen Beobachtern für die Lehrreiche Übung.

Hast auch du Interesse an spannenden Einsätzen, toller Kameradschaft und gelebter Menschlichkeit? Dann schau doch mal bei uns vorbei, wir treffen uns jeden Donnerstag von 19:00 Uhr bis 22 Uhr in den Räumlichkeiten des DRK OV Kelkheim.

Weitere Infos erhälst du unter www.drk-kelkheim.de/team

23. August 2017 13:49 Uhr. Alter: 2 Jahre