Sie sind hier: Aktuelles » 

Spende Blut!

07.09.2021, 15:30- 19:00 Uhr
Stadthalle Kelkheim
Nur nach voranmeldung

RTW Einsatz- Großbrand

Großbrand in einem Reiterhof in Hofheim- Wallau

Brand Reiterhof Hofheim-Wallau

Seit ca. 16 Uhr stehen große Teile eines Reiterhofs in Flammen. Aus diesem Grund wurde durch die Leitstelle des Main-Taunus-Kreis Alarm für Versch. Feuerwehren und Hilfsorganisationen ausgelöst.

So auch für unseren RTW 8/85/3.
Wir wurden zu Einsätzen nach Kelkheim Fischbach sowie Bad Soden geschickt (um den Regelrettungsdienst zu entlasten), ehe wir zusammen mit dem DRK OV Hochheim am Main e.V. und dem DRK OV Marxheim e.V. die Bereitstellung beim Brand sicher stellten.

Die Bereitstellung ist nötig da mehrere Dutzend Kameraden der Feuerwehr unter Atemschutz im Einsatz sind um den Brand zu löschen.

Der Einsatz wurde gegen 0:30 Uhr für unsere Helfer beendet, auf der Rückfahrt Richtung Unterkunft wurden wir erneut zu einem Notfalleinsatz mit einem Notarzt gerufen. Nachdem die Patientin von uns ins Klinikum verbracht wurde, konnten wir gegen 04:15 Uhr erschöpft unser Fahrzeug in Status 2 setzten.

21. August 2017 11:55 Uhr. Alter: 4 Jahre