Deutscher Roter Kaffee

am 09.05.2016 von 07 bis 10 Uhr haben wir die Kelkheimer Bürgerinnen und Bürger auf einen Kaffee eingeladen. Anlässlich des Weltrotkreuztages 2016 zur Feier des 188. Geburtstages unseres Gründers Henry Dunant.

In den drei Stunden wurden durch unsere Helfer an den Standorten Bahnhof Kelkheim Mitte und Kelkheim Münster insgesamt 40 Liter Kaffee sowie 6 Liter Milch ausgegeben . Diese Aktion sollte zum einen ein Dankeschön an alle Förderer sein und zum anderen das DRK ganz besonders in Kelkheim wieder zeigen.

Unser Initiator Tobias Sulikowski dazu: "Mit der heutigen Kampagne konnten wir sehr gut demonstrieren das dass DRK mehr kann als nur Menschen in Not zu helfen."

Etwa Zeitgleich wurde die Aktion "Deutscher Roter Kaffee"/ "Kein Kalter Kaffee" an ca. 600 Standorten im ganzen Bundesgebiet durchgeführt, von Hamburg bis München überall waren Helfer des DRK auf den Beinen um Ihnen den Start in den Tag angenehmer zu gestalten.

9. Mai 2016 13:15 Uhr. Alter: 3 Jahre