Radrennen -Rund um den Finanzplatz 2016-

Am 01.05.2016 stand wieder das traditionsreiche Radrennen -Rund um den Finanzplatz- auf dem Plan

Der Tag heute begann früh. Bereits um 6:30 Uhr trafen sich unsere Helferinnen und Helfer auf der DRK Station in Kelkheim. Denn heute ist ein großer Tag für das DRK Main-Taunus. Erstmalig (nachdem Ausfall im letzten Jahr) als führender Kreisverband organisieren wir den Einsatz der DRK Kräfte.

Mit dabei natürlich auch euer OV Kelkheim. Wir stellen unseren RTW 8/85/3 für den Start/Zielbereich in Eschborn, sowie für den Bereich noch 5 Helfer als Sanitätstrupps. Unser MTW 8/19 wird das Rennen der U23 begleiten. Weiterhin unterstützen wir mit einem Rettungsassistenten den RTW des OV Bad Soden. Ein wichtiger Posten ist auch die "scharfe Kurve" in Kelkheim-Ruppertshain. Hier sichert unser KTW-B 8/93/3 mit zwei Einsatzkräfte die Strecke sanitätsdienstlich ab. Nachdem wir unseren RTW schon recht zeitig in Eschborn verabschiedet haben, wurde dieser noch zur hauptamtlichen Unterstützung herangezogen. Ein weiteres Mal schaffte es der hauptamtliche Rettungsdienst es nicht alleine die Notfallversorgung im MTK aufrecht zu erhalten. So musste wir erneut dem Landkreis unseren RTW zur Verfügung stellen und konnten noch zweimal Bürgerinnen und Bürger des MTK helfen. Die Besatzung konnte um 19:45 Uhr nach über 12 Stunden unseren RTW wieder in der Unterkunft parken.

Wir bedanken uns auf diesem Weg bei allen eingesetzen Kräften

4. Mai 2016 17:31 Uhr. Alter: 3 Jahre