Sie sind hier: Aktuelles » 

Bereitschaftsabend

Am 03.06.2016 stand im Rahmen des Bereitschaftsabends Theoretische Fortbildung auf dem Programm

Wir hatten am 02.06.2016 unseren Helfer und Lehrrettungsassistenten A. Schuster zu Gast. Er hielt einen Vortrag über das Thema ACS (Akutes Coronar Syndrom) 

 

Unter dem ACS werden Erkrankungen zusammengefasst die den Verschluss oder die Verengung der Herzkrantgefäße zur folge haben. Behandelt wurde in diesem Vortrag so unter anderem die typischen  Erkrankungsbilder, Symtome und Behandlungsmöglichkeiten nach den gültigen Guidelines. So wurde das richtige Vorgehen zum einen durch Sanitätshelfer, Rettungssanitäter als auch Rettungsassistenten und Notfallsanitäter besprochen.

Unser Bereitschaftsleiter Sebastian Grund dazu: "Gerade in der heutigen Zeit kommen diese Notfallbilder bei allen teilen der Gesellschaft vor und können uns so in unseren Verschiedenen Tätigkeiten jederzeit betreffen. Daher ist es wichtig das Wissen um dieses komplexe Thema oft aufzufrischen und zu vertiefen."

3. Juni 2016 17:00 Uhr. Alter: 3 Jahre