Sie sind hier: Aktuelles » 

Katastrophenalarm

Für den Main Taunus Kreis wurde Heute am 09.10.2015 gegen 10 Uhr der Katastrophenalarm ausgelöst

Wie ihr sicherlich mitbekommen hat, wurde durch den Landrat des Main Taunus Kreises Michael Cyriax der Katastrophenfall ausgerufen (zum ersten mal seit 1945). Damit soll die Unterbringung und Versorgung der ca. 1000 Flüchtlinge am Montag verbessert werden.

 

Alle Einheiten des Katastrophenschutzes unterstehen nun der Einsatzleitung des Landrates sowie des Katastrophenschutz Stabes in Hofheim.

Da auch das DRK OV Kelkheim dem Katastrophenschutz des Landes Hessen (SAN- ZUG MTK) angehört, wurden auch wir in den Alarmzustand versetzt.

 

Zur Stunde bereiten unsere Helfer auf die große Aufgabe, die vor uns allen liegt, vor. Wenn wir weitere Informationen zu diesem Thema haben werden wir diese euch unmittelbar weitergeben.

 

Weitere Informationen erhaltet ihr unter:

 

www.facebook.com/drkovkelkheim

www.drk-kelkheim.de

www.mtk.org

 

 

9. Oktober 2015 16:04 Uhr. Alter: 4 Jahre