Sie sind hier: Aktuelles » 

Übung der MANV Einheiten T & E

Am 27.10.12 um 9:45 Uhr wurden die MTK Einheiten der MANV T & E (MassenANfallVerletzter Transport und Evakuierung) alarmiert und zum Sammelplatz in der Katharina-Kemmler Strasse (Feuerwehr) in Hofheim bestellt.

Ziel der Übung war es zum einen eine geordnete Aufstellung zu beüben und das Meldeverfahren zu verbessern. Nach der Anfahrts- und Aufstellungsübung wurden die Helfer mit Kaffee und Plätzchen versorgt und bekamen in einer einstündigen Informationsveranstaltung alles zum Thema MANV berichtet. Organisiert wurde die Übung durch die Einheitsführer der beiden Einheiten: Bernd Swierczek (DRK Bad Soden), Moritz Menke und Sebastian Grund (beide DRK Kelkheim). Als Fazit konnte die Übung unter Erfolg verbucht werden. Ein paar bildliche Eindrücke finden Sie Opens external link in new windowhier.

12. November 2012 12:16 Uhr. Alter: 6 Jahre