Sie sind hier: Aktuelles / News

Neuigkeiten

Erstversorgung am Atemschutzgeräteträger

Am 07.05.15 haben wir einen Bereitschaftsabend zum Thema „Erstversorgung am Atemschutzgeräteträger“ veranstaltet. Er wurde gegliedert in eine kurze theoretische Präsentation und eine größere...

Am 07.05.15 haben wir einen Bereitschaftsabend zum Thema „Erstversorgung am Atemschutzgeräteträger“ veranstaltet. Er wurde gegliedert in eine kurze theoretische Präsentation und eine... [mehr]

Erste-Hilfe Kurs

Auch am 26.04.15 waren 5 unserer Helfer wieder fleißig am Werk, es stand ein Erste Hilfe Kurs auf der Agenda. Alle hatten wieder unheimlich viel Spaß.  Hier finden sie weitere Fotos

Auch am 26.04.15 waren 5 unserer Helfer wieder fleißig am Werk, es stand ein Erste Hilfe Kurs auf der Agenda. Alle hatten wieder unheimlich viel Spaß.  [mehr]

Gebäudebrand im Industriegebiet Kelkheim Münster 18.04.15

Am 18.04.15 gegen 21:41 Uhr wurde unser RTW 8/85-3 im Rahmen der Alarmierung des Löschzuges der Feuerwehren der Stadt Kelkheim zu einem Gebäudebrand im Industriegebiet Kelkheim Münster alarmiert....

Am 18.04.15 gegen 21:41 Uhr wurde unser RTW 8/85-3 im Rahmen der Alarmierung des Löschzuges der Feuerwehren der Stadt Kelkheim zu einem Gebäudebrand im Industriegebiet Kelkheim Münster alarmiert.... [mehr]

Übungsabend „Kreativer Spiel und Spaß“ 09.04.15

Heute Abend steht bei uns kreatives Spiel und Spaß auf dem Programm beim Bereitschaftsabend. Ziel des Abends ist es das Miteinander und die Arbeit im Team zu fördern. Ein paar Eindrücke finden sie...

Heute Abend steht bei uns kreatives Spiel und Spaß auf dem Programm beim Bereitschaftsabend. Ziel des Abends ist es das Miteinander und die Arbeit im Team zu fördern. Ein paar Eindrücke finden sie... [mehr]

Übungsabend „Katastrophenschutz“ 26.03.15

Zwei Wochen sind nun schon wieder vorbei. Gerade läuft unser Übungsabend. Dieses Mal unter dem Motto "Katastrophenschutz". Heute standen folgende Themen auf dem Programm: - DIN Trage -...

Zwei Wochen sind nun schon wieder vorbei. Gerade läuft unser Übungsabend. Dieses Mal unter dem Motto "Katastrophenschutz". Heute standen folgende Themen auf dem Programm: - DIN Trage
... [mehr]

Zirkeltraining SAN 12.03.15

Am heutigen Übungsabend stand ein rettungsdienstliches Zirkeltraining auf dem Programm. Auf Wunsch vieler Helfer haben wir hier noch einmal "Basics" aufgegriffen. An vier Stationen gab es...

Am heutigen Übungsabend stand ein rettungsdienstliches Zirkeltraining auf dem Programm. Auf Wunsch vieler Helfer haben wir hier noch einmal "Basics" aufgegriffen. An vier Stationen gab es... [mehr]

MANV-T und MANV-E Alarmierung zum Brand im Altenheim

Gegen 20:59 Uhr wurden wir mit den MANV-T & MANV-E Einheiten des Main Taunus Kreises alarmiert. Gemeldet wurde eine unklare Rauchentwicklung in einem Altenheim in Hattersheim. Noch auf der...

Gegen 20:59 Uhr wurden wir mit den MANV-T & MANV-E Einheiten des Main Taunus Kreises alarmiert. Gemeldet wurde eine unklare Rauchentwicklung in einem Altenheim in Hattersheim. Noch auf der... [mehr]

Helfergrundausbildung

Am 01.03.15 befanden sich zwei unserer Einsatzkräfte beim Kreisverband Maintaunus anlässlich der HGA (Helfergrundausbildung). Diese soll von jedem aktiven Helfer absolviert werden, dort werden...

Am 01.03.15 befanden sich zwei unserer Einsatzkräfte beim Kreisverband Maintaunus anlässlich der HGA (Helfergrundausbildung). Diese soll von jedem aktiven Helfer absolviert werden, dort werden... [mehr]

Sanitätsdienst Bundesliga Heimspiel Eintracht gegen HSV

4 unserer Einsatzkräfte nahmen am Sanitätsdienst in der Commerzbankarena beim Bundesliga Spiel SG Eintracht Frankfurt gegen den HSV teil. Wir wünschen allen eingesetzten Kräften, Spielern und Fans...

4 unserer Einsatzkräfte nahmen am Sanitätsdienst in der Commerzbankarena beim Bundesliga Spiel SG Eintracht Frankfurt gegen den HSV teil. Wir wünschen allen eingesetzten Kräften, Spielern und Fans... [mehr]

Kardiologische Fortbildung

Am 26.2.15 fand im Rahmen unseres Übungsabendes eine kardiologische Fortbildung statt. Hierfür haben wir uns eine Fachärztin für Innere Medizin und Kardiologie eingeladen. Thema: innerklinische...

Am 26.2.15 fand im Rahmen unseres Übungsabendes eine kardiologische Fortbildung statt. Hierfür haben wir uns eine Fachärztin für Innere Medizin und Kardiologie eingeladen. Thema: innerklinische... [mehr]